Willkommen bei der Teppichreinigung & Polsterreinigung K. Vorwerk

Desinfektion

Desinfektion - Beseitigung von Bakterien und Keimen in der Teppichreinigung und Polsterreinigung

Bakterien und Keime können gesundheitsschädlich sein

Es gibt besondere Situationen, da müssen auch Teppiche und Teppichböden desinfiziert werden. Dieses kann z.B. der Fall sein, wenn Verschmutzungen aus Urin oder anderen Körperausscheidungen den Teppichboden oder Teppich verschmutzt haben.

Um eine fortschreitende bakterielle Belastung zu verhindern, welche auch gesundheitsgefährdend sein kann, ist eine Desinfektion erforderlich.

Das von uns verwendete Produkt für die Desinfektion ist speziell für diesen Bereich entwickelt worden und wird von führenden Herstellern von Teppichboden empfohlen und für die antimikrobielle Ausrüstung von Teppichboden und Auslegware verwendet.

Es hat die spezielle Eigenschaft, das Wachstum von geruchsentwickelnden Bakterien, Pilzen, Schimmel, Motten, Milben und Algen aufzuhalten und zu zerstören. Dieses Produkt hat somit auch eine vorbeugende Funktion.

Die antibakteriellen Eigenschaften des Produktes sind ideal um Gerüche durch Übernässung in Teppichen und Teppichböden zu zerstören, was besonders nach Wasserschäden zum Tragen kommt.

Dieses Produkt arbeitet ebenfalls auf biologischer Basis.

In schwierigen Fällen verwenden wir jedoch auch Produkte aus dem medizinischen Bereich.