Willkommen bei der Teppichreinigung & Polsterreinigung K. Vorwerk

Teppichbodenreinigung im Auditorium der Kongresshalle Berlin

Teppichbodenreinigung im Auditorium der Berliner Kongresshalle Tiergarten - Schwangere Auster

Zur Wiedereröffnung der Kongresshalle im Jahr 2007 überlegten die Bauherren, ob der Teppichboden erneuert werden muss oder ob eine Reinigung noch den gewünschten Erfolg bringen würde. Das spezielle für uns an diesem Auftrag war, dass wir uns gegen 10 weitere Mitbewerber durchgesetzt haben.

Unser Reinigungsergebnis einer Probereinigung überzeugte den Auftraggeber und wir erhielten, obwohl wir nicht die billigsten waren, den Zuschlag.

Aber auch die Örtlichkeiten waren für uns eine Herausforderung. Der Teppichboden sollte natürlich auch zwischen den Sitzreihen gereinigt werden und der Boden war stark abfallend, also schräg. Der Umgang mit den Maschinen war somit nicht gerade einfach und war mit einem erheblichen körperlichen Einsatz verbunden. Auch technisch mussten Lösungen gefunden werden, denn die Reinigungsmaschinen sind für Arbeiten an und auf Schrägen nicht gedacht. Dennoch war es uns möglich die Teppichreinigung erfolgreich und termingerecht auszuführen.

Mit eigens auf die Verschmutzungen abgestimmten Reinigungsmitteln wurde der Teppichboden gründlich gereinigt.

Hier waren mal die Klebestreifen zu sehen.