Willkommen bei der Teppichreinigung & Polsterreinigung K. Vorwerk

Greenscreen Reinigung für ein Kinofilm Projekt in den Filmstudios Babelsberg

Bluescreen und Greenscreen Reinigung für eine Filmproduktion in den Filmstudios Potsdam Babelsberg

Bluescreens und Greenscreens werden in der Film- und Fernsehproduktion benötigt um Spezialaufnahmen zu verwirklichen. Kurz erklärt: Diese hochsensiblen und sehr teuren Textilien haben wir für eine amerikanische Filmproduktion gereinigt.

Im Jahr 2007 haben wir diese Spezialreinigung in den Filmstudios Potsdam Babelsberg ausgeführt. Dort wurde der Film Speed Racer von Warner Brother produziert und gedreht und lief dann auch 2008 in den deutschen Kinos.

Die Problemstellung für uns war nicht nur, dass die Reinigung zum Teil am fertigmontierten Set erfolgen musste. Die zum Teil sehr starken Verschmutzungen wurden zum Teil durch einen Wasserschaden verursacht, jedoch mussten wir sehr schonend mit den Screens umgehen, denn es galt nicht nur die Screens zu reinigen, sondern auch deren technischen Eigenschaften zu erhalten. Denn nur geringste Faserveränderungen und zurückbleibende Verschmutzungen würden die Bildqualität negativ beeinflussen. Und natürlich saß uns wiedermal die Zeit im Nacken. Dennoch haben wir auch dieses Reingungsproblem mit Erfolg gelöst.