Teppichboden in einer privaten Wohnung
Sehr stark verschmutzter Velours
Über den Verschmutzungsgrad dieses Teppichboden braucht man wohl nicht diskutieren. Hierbei handelt es sich um einen festverlegten Velours-Teppichboden. Die Verschmutzungen sind unterschiedlichster Art. Kleckereien vom Essen, Staßenschmutz, Getränke, Wachsmalstiffte, wie sagen wir in solchen Fällen immer, das volle Programm.
Sehr stark verschmutzter Velours - Teppichboden in einer privaten Wohnung.
Derselbe Teppichboden nach unserer sehr intensiven Teppichbodenreinigung desaster-clean
Da alle Voraussetzungen für eine sehr intensive Teppichreinigung gegeben waren, haben wir für diese Teppichreinigung unser Teppichreinigungsverfahren Desaster-clean ausgewählt. Es ist das intensivste und vor allem das Reinigungsverfahren, was an die Grenze des machbaren geht ohne dabei den Teppichboden zu beschädigen.
Für dieses Reinigungsverfahren benötigt man viel Fachwissen und die Begabung einer guten Einschätzung, ob Desaster-clean überhaupt anwendbar ist.
Über das Reinigungsergebnis braucht man keine großen Worte verlieren, denn das Bild auf der rechten Seite spricht für sich selbst.
Auch wenn wir uns gerne solchen Herausforderungen immer wieder aufs neue stellen, wünschen wir uns mehr, dass wir nicht zu oft solch stark verschmutzte Teppichböden vorfinden würden. Das hat für den Kunden auch den Vorteil, dass eine Teppichbodenreinigung dann nicht so kostenintensiv ist, wie die Reinigung von Teppichböden im Desaster-clean Verfahren.
Anmerkung:
Das Reinigungsverfahren Desaster-clean wird von uns nicht mehr angeboten. Die Reinigungsergebnisse waren immer perfekt, jedoch hat sich das Verfahren bedingt durch die hohen Kosten nicht durchsetzen können. Außerdem mussten die örtlichen Voraussetzungen und die Art der Verlegung sehr optimal sein, damit Desater-clean überhaupt eingesetzt werden konnte.
Alternativ bieten wir jetzt das Reinigungsverfahren Crec-Tec an, welches deutlich günstiger ist und auch ein sehr überzeugendes Reinigungsergebnis liefert.