Teppichbodenreinigung nach Wasserschaden auf dem Binnenkreuzfahrtschiff MS Saxonia


Durch ein defektes Druckventil drang Wasser aus der Elbe in das Innere des Schiffes. Das Brackwasser lief in die Kabinen und verunreinigte den Teppichboden. Für uns galt es nun, den Teppichboden in den Kabinen innerhalb von 8 Stunden zu trocknen, zu reinigen und die Gerüche zu entfernen. Unserer enorme Einsatzbereitschaft sorgte dafür, dass die MS Saxonia nach 8 Stunden Aufenthalt in Potsdam planmäßig ihre Fahrt fortsetzen konnte.

Der Teppichboden konnte gereinigt, frei von unangenehmen Gerüchen und trocken übergeben werden.

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_in_POtsdam.010

 

Die MS Saxonia am Anleger in Potsdam

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_im Hafen_Potsdam.016

 

In nur 8 Stunden muss Sie planmäßig ihre Fahrt fortsetzen

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia.011

 

Die Ursache für den Wassereinbruch war ein defektes Druckventil. Die Bilge steht noch immer mit Wasser aus der Elbe voll. Das Dreckwasser drang auch in die Kabinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_Reinigungsmaschinen.002

 

Für diesen Auftrag musste sehr viel Technik eingesetzt werden. 3 Sprühextraktionsmaschinen und eine Vielzahl von Entfeuchtern und Lüftern wurden dafür an Bord gebracht.

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_Grundreinigung.003

 

Teppichbodenreinigung auf engstem Raum unter unter Zeitdruck, aber nichts ist für unmöglich.

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS.Saxonia_Kabine_wird_getrocknet.004

 

Mit Hochleistungslüftern wurde der gereinigte Teppichboden getrocknet, denn die Passagiere wollen schon wieder in Ihre Kabinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_TRocknung_Entfeuchtung.005

 

Entfeuchtungsgeräte unterstützen den Prozess der Trocknung, denn viel Zeit bleibt nicht mehr.

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_Endkontrolle.006

 

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft. Die Trocknung läuft, jetzt wird noch einen Geruchs- neutralisationdes Teppich- bodens  durchgeführt.

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_kurze_Trocknungszeit.007

 

Auch wenn die Zeit drängt, ein wenig Spaß bei der Arbeit muss schon sein. Dennoch verlieren wir das Ziel nicht aus den Augen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_Endkontrolle.008

 

Zum Schluss noch die Endkontrolle. In allen Kabinen wird der gereinigte Teppichboden nochmals kontrolliert. Aber wir sehen schon, dass unsere Teppichbodenreinigung erfolgreich ist.

 

Teppichreinigung-Teppichbodenreinigung-Kreuzfahrtschiff-MS-Saxonia_saubere_Schiffskabine.009

 

Das Ergebnis ist perfekt. Die Teppichbodenreinigung wurde im Zeitplan ausgeführt. Die Kabinen können bezogen werden und die MS Saxonia kann planmäßig ihre Fahrt fortsetzen.

 

 

 

Teppichreinigung und Polsterreinigung Karsten Vorwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Teppichreinigung und Polsterreinigung Karsten Vorwerk

Auguste-Viktoria-Allee 89

Germany  13403 Berlin

Tel.: +49 (0)30 417 835 22

Fax: +49 (0)30 417 835 21

E-Mail klick hier